Regional – natürlich – nachhaltig

Wir wünschen dir «En Guata!» und freuen uns, dich bei uns kulinarisch verwöhnen zu dürfen. Lass dich von unserer Speisekarte inspirieren. Das passende Getränk egal ob Tee, Kaffee, Skiwasser, Hüttenkaffee, Mineralwasser, Bier, Bündner Weine oder einem feinen Röteli findest du in unserer Getränkekarte oder natürlich bei uns auf der Sattelhütte.

Die Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten sowie die frische Zubereitung aller Speisen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir möchten, dass du beste Fleischprodukte mit gutem Gewissen bei uns geniessen kannst. Daher beziehen wir unser ganzes Schweinefleisch regional von der Metzgerei Mark in Lunden. Unter tiergerechten Lebensbedingungen verbringen die Schweine bis zu sechs Monate in Chur. Beim Rindfleisch setzen wir ebenfalls auf lokale Produkte. Wir verwerten das Fleisch von Landwirten aus Chur und Umgebung. Die Rinder verbringen den Sommer auf den Alpen in Arosa.

Unsere Fleisch Philosophie ist der Ausdruck unserer Verbundenheit mit unserer Region, mit ihrer Tradition und kulinarischen Schätzen – aber auch Ausdruck einer Wertschätzung unserer Tiere und unserer Natur. Daher verwenden wir auch grösstenteils alle Produkte eines Tieres. Wir glauben daran, dass nachhaltiges und regionales Fleisch nicht nur ökologisch ein Muss ist, sondern auch die Stärken unserer Region stützt und die Arbeit unserer Landwirte belohnt.

Neben kulinarischen Highlights bieten wir auch spezielle Bergerlebnisse an. Von Themenabenden, Silvesterparty über Skifahren bei Vollmond bis hin zu Live-Musik und Party erlebst du bei uns einiges. Wir bemühen uns jedes Jahr, ein tolles Programm zu erstellen, damit wir unseren Gästen immer wieder spannende Erlebnisse und einmalige Emotionen anbieten können, und alle unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause nehmen dürfen.

Skifahren oder snowboarden bei Vollmond; was gibt es Schöneres? Du ziehst spätabends deine Schwünge auf einer frisch präparierten Piste, die nur vom Vollmond beleuchtet ist. Mit der 6er-Sesselbahn Brüggerhorn kannst du bis 21.00 Uhr beliebig viele Abfahrten machen. Die Sattelhütte verwöhnt dich während des Nachtspektakels mit typischen Schweizer Gerichten sowie kalten und warmen Getränken. Letzte Pistenkontrolle ab der Sattelhütte ist um 23.00 Uhr.

Top